Abschlusssymposium Watt’s up Elmo?

Für den Abschluss der Workshopreihe von Watt’s up Elmo wurde ein Symposium veranstaltet, an dem sich Delegationen von jeder Klasse getroffen und sich gegenseitig ihre Ergebnisse präsentiert haben. Es wurden sowohl die erstellten Plakate präsentiert als auch kleine Theaterstücke vorgeführt. Unterstützt bei …

BRG Kepler

BRG Kepler

Im BRG Kepler haben die 5. und die 7. Klasse den 3. Workshop erfolgreich absolviert. Auch hier wurden das Thema Mobilitätseinschränkungen und die Zukunft der Mobilität behandelt. Außerdem wurden alle Themen der letzten beiden Workshops wiederholt.

NMS Gratwein

NMS Gratwein

In der NMS Gratwein haben insgesamt 3 Klassen am Projekt teilgenommen und nun den 3. und somit letzten Workshop absolviert. Alle Klassen haben mit der Unterstüzung des Projektteams die selben Themen getrennt voneinander bearbeitet.

Volksschule Straßgang 4. Klasse

Auch in der 4. Klasse der Volksschule Straßgang wurde der 3. Workshop zum Thema Gesellschaft und Zukunft erfolgreich absolviert.

Der dritte Runde hat begonnen! VS Straßgang 3. Klasse

Kaum ist der Schulalltag zurück, sind wir auch schon wieder in den Klassen zu Besuch und führen den 3. Workshop durch. Diesmal beschäftigen wir uns mit gesellschaftlichen Themen und Mobiltät in der Zukunft. In einem Parcours durften die Schülerinnen erfahren, wie es …

Schulstart

Schulstart

Wir wünschen allen Schulkindern einen guten Start ins neue Schuljahr! Wir hoffen, ihr hattet erholsame Ferien und könnt nun voller Energie in den Schulalltag starten! Auch den Lehrern wünschen wir natürlich einen schönen Start für das neue Schuljahr! Das Team von „Watt’s …

Volksschule Gösting 2. Klasse

Auch die 2. Klasse der Volksschule Gösting hat den 2. Workshop erfolgreich absolviert. Folgend ein paar EIndrücke der verschiedenen Stationen.  

Volksschule Straßgang 3. Klasse

Hier ein kleiner Eindruck des 2. Workshops der 3. Klasse aus der Volksschule Straßgang. Es wurden Stationen zu folgenden Themen bearbeitet: Stromerzeugung Stromverbrauch E-Fahrzeuge Bestandteile eines Autos Elektromotor Wettkampf zur Stromerzeugung

Die 2. Workshops haben begonnen!

Seit Anfang April läuft die zweite Runde der Workshops. Thema ist diesmal die Elektromobilität und die dazugehörige Stromerzeugung. Den Anfang haben die beiden Volksschulen gemacht, an denen wieder 6 interaktive Stationen von den SchülerInnen durchlaufen worden sind. Es folgte ebenfalls mit einem …

Besuch der NMS St. Andrä bei der NMS Gratwein

Zum Abschluss der 1. Workshops sind die SchülerInnen der NMS St. Andrä nach Gratwein gefahren, um mit den SchülerInnen der NMS Gratwein einen gemeinsamen Vormittag zum Thema Mobilität zu verbringen. Die SchülerInnen haben sich gegenseitig verschiedene Themen vorgestellt, die sie während der …